Die b.i.t. präsentiert sich erneut auf der BIM

08.09.2016

Hallo, mein Name ist Jonas Gabcke. Am 01.08.2016 habe ich mit meiner Ausbildung zum „Fachinformatiker für Systemintegration“ bei der b.i.t. Gesellschaft für den Betrieb der Informationstechnologie Bremerhaven mbH (b.i.t. GmbH) angefangen. Rund drei Wochen nach dem Start der Berufsausbildung wurde uns Auszubildenden angeboten, zusammen mit unseren Ausbildern Kilian Wahlers und Marc Hübler, die b.i.t. GmbH bei der Berufsinfo-Messe (BIM) am 19. und 20. August 2016 zu repräsentieren. Alina Sannwald, Auszubildende zur Informatikkauffrau (2. Ausbildungsjahr), hatte bereits im letzten Jahr teilgenommen und wollte auch in diesem Jahr dort mitwirken. Ich habe mich ebenfalls dafür entschieden, die b.i.t. GmbH dort vorzustellen.

Gemeinsam haben wir, Alina, Marc, Kilian und ich, die Besucher über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Betrieb informiert. Wir führten viele interessante Gespräche und konnten unter anderem Fragen hinsichtlich des Bewerbungsverfahrens in unserem Betrieb erläutern. Wir sind zuversichtlich, dass wir durch die Teilnahme an der BIM einige vielversprechende Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz im nächsten Jahr erhalten werden. (jg)

Bildunterschrift: v.l.n.r. Ausbilder Kilian Wahlers, Auszubildende Alina Sannwald und Auszubildender Jonas Gabcke (Foto: Albers)​