Betriebsleitung/Geschäftsführung

Die Geschäftsführung für die b.i.t. GmbH und die Betriebsleitung für den Wirtschaftsbetrieb BIT setzen sich wie folgt zusammen:

Die Betriebswirtin Sabine Busch-Cole und der Oberverwaltungsrat Thomas Adolf arbeiten gemeinsam als Doppelspitze für eine optimale Zukunft der beiden Unternehmen.

Beide haben bereits über mehrere Jahre Erfahrungen als stellvertretende Geschäftsführer/-in/Betriebsleiter/-in in den beiden Unternehmen gesammelt und sind bestens mit den Abläufen vertraut.

Während Sabine Busch-Cole schwerpunktmäßig den kaufmännischen Bereich verantwortet, liegt der Kernpunkt bei Thomas Adolf auf die Entscheidungen im technischen Bereich.

Thomas Adolf

Der Diplom-Verwaltungswirt Thomas Adolf ist seit 1976 beim Magistrat der Seestadt Bremerhaven beschäftigt. Nach dem Studium und kurzer Verweildauer im Bereich der allgemeinen Verwaltung (u. a. im Organisationsmanagement) wechselte Herr Adolf im September 1990 zunächst als Abteilungsleiter in den Bereich der Informationstechnologie und war unter anderem maßgeblich an der Einführung modernster Informationstechnik in der Verwaltung des Magistrats beteiligt und federführend beim Aufbau eines umfassenden Kommunikationsnetzes als zentrale Plattform einer heute hochmodernen informationstechnischen Infrastruktur.

Sabine Busch-Cole

Die Betriebswirtin Sabine Busch-Cole ist seit 1998 bei der damaligen Datenverarbeitungs-zentrale, dem heutigen Betrieb für Informationstechnologie Bremerhaven (BIT) beschäftigt. Sie war dort zunächst für den Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung, später für den Aufbau der kaufmännischen Buchführung und das Controlling verantwortlich. Frau Busch-Cole hat bereits die Gründung der b.i.t. GmbH im Jahre 2001 maßgeblich begleitet und war dort als Prokuristin tätig.

Sie kann eine mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalmanagement nachweisen.