Relaunch DB Connect

Ein weiteres spannendes Projekt mit dem CMS Pimcore

17.01.2020

Aufgrund der mehrjährigen guten Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur HENKELHIEDL, hat uns im letzten Jahr eine weitere spannende Projektanfrage ereilt. Konkret ging es um den Relaunch für die Webseite www.deutschebahnconnect.com. Konzept und Design hat dabei wie immer die Agentur geliefert, die technische Umsetzung lag dieses Mal komplett in unserer Hand.

Betreiber der Webseite ist die Deutsche Bahn Connect GmbH, welche das Portal zur Präsentation und Vermarktung ihrer wichtigsten Produkte aus dem Bereich Mobilität verwendet. Teil des Projektes war auch die Anbindung eines internen CRMs, über welches z.B. Kundenanfragen, abhängig vom Kontext, direkt an die zuständige Person weitergeleitet werden.

Großes Augenmerk wurde auf eine interaktive und spannende User Experience gelegt. Viele Animationen verleihen der Webseite "Leben" und vermitteln dem Besucher den Eindruck von Dynamik. Diese Dynamik gepaart mit großformatigen Bildern und Videos, sorgen für einen gewissen Wow-Effekt.

Ein wirklich spannendes Projekt, in dem sich Konzept, Design und Programmierung mal so richtig austoben konnten. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht!

Ansprechpartner

Benjamin Eden

Entwickler
 0471 590-2996
 benjmain.eden@bit.bremerhaven.de

Schlagworte zu diesem Artikel

Anrede

* Pflichtfeld